Hauseinweihung in der Kirchengemeinde Maringa


Letztes Jahr beantragte Diakon Mori beim MeWaiKi-Ausschuss Sondermittel, um einen Hausbau fertigstellen zu können. In einer alten Lehmhütte mit 2 kleinen Zimmern lebten bisher 11 Kinder, Jugendliche und die Großeltern. Der Vater war tot, die Mutter verschwunden, so dass sich die Großeltern der Kinder annahmen. Die Situation wurde immer unerträglicher. Als der Pfarrer der Kirchengemeinde darauf aufmerksam wurde, bemühte er sich um finanzielle Unterstützung. Er fragte auch bei Huyamwi/MeWaiKi nach und wir sagten zu. Jetzt steht ein schönes neues Haus mit 3 Zimmern und einer Veranda zur Verfügung. Die Baukosten betrugen rd. 6.000 €. Je ein Drittel übernahm die Kirchengemeinde, die Partnerschaftskirche Heikendorf (bei Kiel) und HuyamWi.

Die Freude der Familie war groß. Bei der Einweihung flossen Tränen der Freude und Dankbarkeit.