Kirchengemeinde Kirimeni


Die Kirchengemeinde Kirimeni besteht aus 615 Männern, 815 Frauen und 1879 Kindern, von denen viele Waisen oder Halbwaisen sind.

Die 13 jährige Irene erzählt:

Ich lebe bei meinen Großeltern Großeltern. Meine jüngere Schwester lebt in einem Kinderzentrum. Meine Mama starb bei ihrer Geburt im Jahr 2008. Mein Vater lebt in Dar es Salam. Dort hat er verschiedene Jobs. Ich habe ihn schon viele Jahre nicht mehr gesehen.

Noch gehe ich in die letzte Klasse der Primary School, das ist bei uns die 7.Klasse. IMeine Lieblingsfächer sind die Naturwissenschaften, Mathematik und Englisch. Mein großer Wunsch ist es, Krankenschwester zu werden. Deswegen möchte ich unbedingt weiter die Schule besuchen.

Nach der Schule helfe ich meiner Großmutter beim Abwasch, Kochen und Wasser holen. Meine Großeltern haben zwei Ziegen und eine Kuh.