Memmingen und das Unterallgäu hilft Kindern am Kilimandscharo


HuYaMwi/MeWaiKi gibt Kindern und Jugendlichen eine Chance und sichert ihre Würde.
Glücklich können sich die rund 5.000 Waisen und Halbwaisen schätzen, die unter dem Dach von HuYamWi Zuflucht gefunden haben. Unser Geschäftsführer Samuel Mori meint: „Die haben es jetzt gut, die haben Perspektive in jeder Beziehung, trotz mancher nicht zu erfüllender Wünsche.“ Aber es gibt noch so viele Kinder und Jugendliche, die davon nur träumen können.
Wie sieht nun die Hilfe aus? Sie beginnt bei den Dingen des täglichen Lebens wie das Zur-Verfügung-Stellen von Decken, Matratzen, einem Bett oder ärztliche Hilfe durch die Übernahme der Kosten für die Krankenversicherung (seit 2016 gibt es in Tansania ein Krankenversicherungssystem, ein wahrer Segen). Ganz besonders geschätzt wird die Bildungsförderung. Man braucht keiner Witwe mehr erklären, wie wichtig Bildung für ihre Kinder ist, aber oft fehlt das Geld, weil es für Nahrung oder Bekleidung gebraucht wird.