Besuch der HuYaMwi-Projekte in der Kirchengemeinde Msae


Bei einem Besuch der HuYaMwi-Projekte in der Kirchengemeinde Msae waren wir auch zu Gast in der angrenzenden Secondary School. Wir wurden dem Schulleiter vorgestellt und begegneten einem sehr herzlichen und offenen Menschen: „Ich bin euch sehr dankbar, dass HuYaMwi für einige unserer Schülerinnen und Schüler das Schulgeld bezahlt. Sie hätten sonst keine Chance, diese Schule zu besuchen, denn außer HuYaMwi gibt es niemanden, der die Waisen unterstützen kann und will.“ Bildung ist für ihn das Wichtigste für junge Menschen, Bildung ist für ihn Sicherung der Zukunft. Er war sehr stolz, uns darauf hinzuweisen, dass Tansania große Fortschritte macht und im Vergleich afrikanischer Länder an der Spitze liegt. Wir haben uns für diese Anerkennung, was die Aktivitäten von HuYaMwi im Bildungsbereich betrifft, sehr gefreut und sehen das als wertvollen Hinweis für unsere Homepage.

Übrigens haben die Teilnehmer der Reise 2011 auch diese Kirchengemeinde besucht. In der Zwischenzeit hat sich vieles verändert, die Kirche hat einen neuen Anstrich bekommen, der Kirchgarten ist gepflegt und von einer Hecke umgeben, was sich nicht verändert hat ist, dass der Pfarrer auch heute noch hervorragend deutsch spricht.