Unsere Witwen und Waisen in Tansania leiden sehr!


Liebe MeMaiKi – Freunde, Paten und Förderer,

zusätzlich zu Corona kam es nun in einigen Regionen aufgrund heftiger Regenfälle zu schweren Überschwemmungen. Betroffen sind auch einige Kirchengemeinden, die bei MeWaiKi Mitglied sind. Es wurden nicht nur die Felder überflutet und ein Teil der jungen Maispflanzen zerstört. Es sind vor allem die Schäden, die die Fluten an den Vorräten und den Häusern angerichtet haben. In vielen Fällen sind die Vorräte komplett zerstört, weil sie auf dem Boden gelagert werden. In Einzelfällen sind Häuser, vor allem Lehmhütten, stark geschädigt und Tiere mitgerissen worden.

Die betroffenen Kirchengemeinden sind an uns herangetreten und bitten um Hilfe, damit für die Familien, Witwen und Waisen Mais, Bohnen, Sonnenblumenöl und Baumaterialien als Notration gekauft werden können.

Spenden mit Verwendungszweck „MeWaiKi – Katastrophenhilfe“ bitte an:
Evang. Dekanat Memmingen: DE53 7315 0000 0810 2005 50