Eberhard Westhauser 5 Wochen in Tansania


Der Landwirtschaftsexperte Eberhard Westhauser besucht unser Projekt. Ziel seines Besuches ist es, einfache Brunnen in den Massaidörfern, die von langen Trockenzeiten betroffen sind und waren, zu bauen. Gleichzeitig werden neue Anbaumethoden mit einfacher Bewässerung eingeführt.
Er berichtet:

“Wir waren gestern in der KG Jerusalem und legten den 1. Feldversuch mit den Maasais an. Erstaunlich wie interessiert sie dabei waren. Wir haben dort bereits die erste Handpumpe aufgestellt (Harald Rau) und es kommt viel und gutes Wasser.
Während es hier oben am Kilimandscharo jede Nacht regnet ist es in der Steppe weitgehend trocken. Es hat zwar auch etwas geregnet, Bäume und Sträucher sind grün, aber noch viel zu wenig, so dass wir versuche nur dort anzubauen wo Pumpen stehen. In den nächsten Wochen sollen noch 3 dazu kommen.
Herzliche Grüße Eberhard”